Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Duits-Nederlands woordenboek

Online-Wörterbuch Niederländisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Niederländisch
 subject advert. / market. »
« Info: Neuer Lösungsansatz für alte ungeprüfte E...    

Dutch-German Translation of
richtige Anrede auf

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
richtige Anrede auf niederländisch für gehobene Personen  
von Roy Mustang, 2019-05-16, 20:58  like dislike  Spam?  87.148.10....
Hallo zusammen,
ich arbeite zurzeit an einem historischen Roman, dessen Schauplatz eine niederländische Kolonie sein soll. Da dieser im 18. Jahrhundert spielt, hat sich mir aber die Frage eröffnet, welche Anrede wohl von den Sklaven für die weißen Sklavenhalter genutzt wurde. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Wörter gestoßen, die  laut verschiedenster Wörterbücher so etwas wie "Gebieter" bedeuten sollen:

1. (für Männer): baas, menheer, meester, heer
2. (für Frauen): bazin, meesteres, mevrouw

Meine Frage ist nun, welches der oben genannten Wörter wohl am besten zutrifft. Und wird die Anrede mit dem Vor- oder Nachnamen kombiniert oder einfach so gelassen?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!

noch keine Antworten...

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen

Überschrift
Username
E-Mail (opt.)
Beschreibung
Kontext oder Zusatzinformation. HTML nicht erlaubt! URLs beginnend mit http:// werden automatisch verlinkt. Formatierung: +Wort+ wird zu Wort, *Wort* wird zu Wort.
» Richtlinien
« zurück
 Standard-Antwort: Kontext | selbst versuchen | Frag Paul | Wörterbuch
Postings sind öffentlich sichtbar und können über Suchmaschinen gefunden werden.

nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Niederländisch-Wörterbuch (Duits-Nederlands woordenboek) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung