Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   IS   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Duits-Nederlands woordenboek

Online-Wörterbuch Niederländisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Niederländisch
 Inflections - Adjektive »
« Passage aus Kfz-Kaufvertrag    

Dutch-German Translation of
fluraan Arznei Artikel

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
fluraan (Arznei) - Artikel  
von libertine45 (DE/NL), 2015-04-08, 17:15  like dislike  Spam?  
denl.dict.cc: *fluraan

weiß zufällig ein NL-Muttersprachler wie bei Eigennamen der Artikel ist? In diesem Falle geht es um Wirkstoffe in Arzneitmitteln die auf "fluraan" enden. Google hits ergeben ein wenig bessere Ergebnisse mit "de" aber auch "het" scheint gebräuchlich. (oder wissen es die Leute auch nicht?)

Im Deutschen wäre es (fast) immer der sächliche Fall. Im NL kann ich leider keine Regel finden. Wörterbücher wie woordenlijst, dikke van dale, oder euroglot prof helfen mir leider nicht weiter.

Wenn ich mich im Internet umsehe (z.B. hier https://onzetaal.nl/taaladvies/advies/hema-de-hema) scheinen sich auch andere nicht sicher zu sein. Vielleicht bin ich auf einfach zu Deutsch und meine es gebe immer eine klare (Sprach)regel.

Danke für die Hilfe
Antwort: 
Ich hoffe das hilft...  #797749
von wbk (BE), 2015-04-21, 23:18  like dislike  Spam?  
Ich habe auch keine Quellen dazu gefunden, aber bei allen chemischen Elementen und Verbindungen die mir einfallen, ist der Artikel derselbe wie auf Deutsch. das=>het, der=>de.
Antwort: 
von lajan (DE), 2015-06-07, 22:48  like dislike  Spam?  
"het"

Wikipedia(NL): Sevofluraan

Gruß lajan

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Niederländisch-Wörterbuch (Duits-Nederlands woordenboek) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung