Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Duits-Nederlands woordenboek

Online-Wörterbuch Niederländisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Niederländisch
 Kurzer Text zum Übersetzen/Korriegieren Deutsch... »
« Deutsch--> Dutch. Wer kann helfen?    

Dutch-German Translation of
Tussenvoegesel partner

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Tussenvoegesel partner  
von Tinaee, 2016-08-05, 17:27  Spam?  84.169.229....
In einem Antragsformular sind zwei Punkte, die ich nicht korrekt übersetzen kann.

Was ist mit "Achternaam partner" und "Tussenvoegsel partner" gemeint?  Ist hier der Nachname des Ehepartners gemeint. Macht für mich wenig Sinn hier den Namen meines Ehepartners anzugeben, jedoch konnte ich keine genaue/andere Übersetzung finden!?

Danke schon mal für die Hilfe und schöne Grüsse.
Antwort: 
Tussenvoegsel partner  #850967
von pieterk (NL), Last modified: 2016-08-07, 17:12  Spam?  
Hallo Tinaee,
Ja, hier ist der Nachname des (Ehe)partners gemeint, sowie ein eventuelles "tussenvoegsel" wie "von" oder "von der". "Tussenvoegsel" wird manchmal als "Infix" übersetzt, aber das wird kein Mensch verstehen, denke ich...
Liebe Grüsse,
Piet

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Niederländisch-Wörterbuch (Duits-Nederlands woordenboek) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden